Suche:

Steckbrief

Foto

Name: Weinstein

Vorname: Patrick

Spitzname: Meddl-Päddl

Position: Webmaster, Gründer, Chef und Mädchen für alles

Mail: pw@metal-district.de

Erste Metal-Platte/CD: Running Wild - Under Jolly Roger

Lieblingsgruppe: Das ist immer so ne Gratwanderung... alte Sepultura (bis zur Chaos A.D.), Dissection, alte Blind Guardian, Iron Maiden, das kommt schon hin. Gibt aber viel zu viele geniale Bands - auch aus nicht-metallischen Richtungen.

Lieblingsplatte: Viel zu viele ... aber die "Imaginations..." kommt schon ziemlich hin... Dissections "The Somberlain" sowie "Storm Of The Lights Bane" sind auch sehr heiße Anwärter! Nicht zu vergessen die Gottplatten "Beneath The Remains" und  "Arise" von Sepultura. Oder wie wärs mit geilen alten Saxon? Oder der "Heaven & Hell"? Oder allem von Iron Maiden? Oder AC/DC? Ach, ich weiß auch nicht...

Favorisierter Metalstil: Old School Thrash und Death, guter alter Heavy Metal, Doom, dreckiger Rock'n'Roll und Black Metal in Form von Dissection und ihresgleichen. Hauptsache aber: mit Herz gespielt...!

Bedeutung des Metals: It's more than a religion - it's the only way to live! Ich glaub diese Manowar-Zeile sollte alles aussagen... auch wenn Manowar ansonsten nicht mehr so der Bringer sind ;)

Wie ich zum Metal kam...: Von 2 Freunden ständig mit metallischen Klängen berieselt kam ich so langsam auf den Geschmack. Vom vorhergegangenen Punk immer weiter entfernend begann ich mich mit Sachen wie Running Wild oder Manowar zu befassen und verlor mein Herz kurze Zeit darauf an Blind Guardian. Ab da gings dann über Death zu Grind zu Black zu Thrash und was weiß ich was... wurde halt immer mehr ;)

Persönlicher Kommentar: Fuck Trends, Fuck Posers!

Alltime Favourite Alben:
(Reihenfolge _nicht_ repräsentativ, und auch sicher nicht vollständig!)

Sepultura - Shizophrenia / Arise / Beneath The Remains
Blind Guardian - alles, wirklich, alles...
Rage - eigentlich auch alle, zumindest bis zur Unity
Iced Earth - hier auch alles, zumindest bis zur Something Wicked...
Testament - The Gathering / The Legacy
Katatonia - Viva Emptiness / Last Fair Deal Gone Down
Grave Digger - Tunes Of War / Knights Of The Cross
Running Wild - Black Hand Inn
Death - Leprosy / Scream Bloody Gore
Obituary - Cause Of Death / Slowly We Rot
Iron Maiden - Powerslave / Killers / alle andren ;-)
Dissection - Storm Of The Lights Bane / The Somberlain
Exodus - Bonded By Blood
Entombed - Left Hand Path
Dismember - Like An Everflowing Stream
Emperor - Anthems To The Welkin At Dusk
Dream Theater - Images And Words
Type O Negative - Slow, Deep & Hard / World Coming Down
Carnivore - Retaliation
Enforcer - Diamonds
Anathema - Judgement
Black Sabbath - Heaven And Hell
Metallica - die ersten vier
Slayer - Hell Awaits / Show No Mercy
Grave - Into The Grave
Mercyful Fate - Melissa
Morbid Angel - Altars Of Madness
Sadus - Swallowed In Black
Celtic Frost - Morbid Tales
Poison Idea - Feel The Darkness
Sodom - Tapping The Vein / Agent Orange / In The Sign Of Evil
Unleashed - Where No Life Dwells
Hypnosia - Extreme Hatred
Delirium Tremens - Thrashing Warthogs und Violent Mosh Ground und Read My Fist ;)
Desperado Soundtrack
Tito & Tarantula - Tarantism

Alltime Favourite Metal Demos & Eigenproduktionen:
Gorilla Monsoon - Demonstration Heaviness
Legion - Bloodaeons
Secrets Of The Moon - Stronghold Of The Inviolables
Prosatanos - Victims Of Inquisition (schade dass die nicht in diese Richtung weitergemacht haben)
Depression - Chronische Depression
Suicidal Winds - Definitely War
Tangorodrim - Unholy Metal Way
Blues Pills - Bliss EP

Lieblingssänger:
Bruce Dickinson, Elin Larsson, Hansi Kürsch, Tito Larriva, Renske, Matthew Barlow, Chuck Billy, Peavy Wagner zu seinen guten Zeiten...

Dieser Song soll auf meiner Beerdigung laufen:
Dissection - Where Dead Angels Lie
Led Zep - Stairway
Tito & Tarantula - Back to the House
Testament - Return To Serenity (acoustic edition)
Iron Maiden - Wasted Years
John Miles - Music
Blues Pills - Little Sun (von der Bliss EP!)
...dann reichts aber auch ;)

Meine positivste Eigenschaft:
Keine Ahnung, echt net. Sollen andere beurteilen!

Meine negativste Eigenschaft:
Das überlasse ich auch anderen...

Den Typen würd ich gern mal treffen:
So einige...

Bands in denen ich mein 'Können' unter Beweis stelle ;-)
Delirium Tremens (www.delirium-tremens.de - old school thrash)
Fucking Amazing (glam - hairstyle - poser - rock)