Suche:

RUSHMOON - Rushmoon Goes Rocktoberfest 09

RUSHMOON - Rushmoon Goes Rocktoberfest 09

RUSHMOON kommen aus dem bayerischen Landshut und als sich im Jahre 2009 die Chance ergab in der Schweiz auf dem Rocktoberfest aufzutreten beschloss man, diese Chose auf DVD zu bannen. Heraus gekommen ist dabei ein nettes Werk, welches für zukünftige Gig-Bewerbungen und als Erinnerung für die Band selbst zu werten ist, da es sich um eine 100%ige Underground-Geschichte handelt.

Mit einer Kamera aus der Mitte der Location in Summiswald gefilmt, darf man 10 Eigenkompsitionen plus Intro lauschen und bekommt obendrein noch rockige Versionen von "Send Me An Angel" (Real Life) und "Blue Monday" (New Order) neben zwei Standards ("Hell Bent For Leather" und "Rebell Yell") zu sehen. RUSHMOON machen ihre Sache dabei ordentlich und wenn man sich die eigenen Songs der Band näher zu Gemüte führt, fällt einem das Potential der Band auf, welches sie immer wieder in progressivere Gefilde führt. Auf der MySpace-Seite kann man sich einen guten Überblick über die Spannweite der eigenen Kompositionen verschaffen.

Aber zurück zur vorliegenden DVD: Neben dem rund einstündigen Konzert gewährt die Band noch einen kleinen Einblick in die Hin- und Rückfahrt zu diesem Event sowie eine Ansammlung der in diesem Zusammenhang geschossenen Fotos. Mit dem beigefügten Passwort kann man sich zudem die vergriffene "Keep An Eye"-CD aus dem Netz ziehen. Nett gemacht, aber wie gesagt eher als Bewerbungsvideo zu sehen. Ich bin allerdings auf die neue CD gespannt, die wohl noch in diesem Jahre das Licht der Welt erblicken soll.

1. Intro
2. Hellcome
3. I'm Electric
4. Blue Monday
5. No Fear
6. If I Never Had Loved You
7. Kiss Of Judas
8. Rebell Yell
9. Wake Up
10. Die 4 U
11. Send Me An Angel
12. Tragedy
13. Candyman
14. Dance Into The Fire
15. Hell Bent For Leather

Bonus:
- Download-Code für "Keep An Eye"-Album
- Fotogallerie
- "Trip to Switzerland"

Zu dieser Rezension:

Autor:
Hansy

Bewertung:
- von 10 Punkten

Weiteres:

Label:
Eigenproduktion
Band-Webseite:
http://www.myspace.com/rushmoonmetal

Gelesen:
2974 x

Artikel eingestellt:
14.09.2010