Suche:

MIND THE GAEP - Get Ready For Tonight

MIND THE GAEP - Get Ready For Tonight

Die Frankfurter MIND THE GAEP legen in Eigenregie ihren ersten Longplayer vor und bieten dabei eine satte Mischung aus straighten Rock'n'Rollern mit einer ordentlichen Portion Sleaze. Der Opener – sogleich das Titelstück – verbreitet auch umgehend gute Laune.

In der Folgezeit machen die Frankfurter ihre Sache ganz ordentlich, auch wenn Sänger Matt Diener nicht der ultimative Volltreffer ist, wenn er etwas „jammernd“ singt und die Choose so einen Faster Pussycat-Touch verpasst bekommt. Dafür gelingt ihnen mit dem Einsatz von Florencia Giorgi als gesangliche Unterstützung bei „Miss J“ nicht nur stimmlich, sondern auch kompositorisch ein Volltreffer. Auch der coole „Bourbon Blues“ weiß (mit weiblichen Backing Vocals ausgestattet) zu überzeugen.

Natürlich können auch MIND THE GAEP diesem Genre keine innovativen Ideen verleihen (geht das überhaupt noch?), aber die vorhandenen Zutaten werden in einem soliden Verhältnis zubereitet und das gefällt über weite Strecken.

Tracklist:

1. Get Ready For Tonight
2. Reckless Driver
3. Sister Sister
4. Out Of Reach
5. Miss J
6. Bourbon Blues
7. Chicago
8. Cum On Babe
9. Femme Fatale
10. What Does Love Mean
11. Midnight Dance

Zu dieser Rezension:

Autor:
Hansy

Bewertung:
7 von 10 Punkten

Weiteres:

Gelesen:
1916 x

Artikel eingestellt:
05.10.2012